Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

«Mieterinnen und Mieter aufgepasst!»

Pio Schurti,DU-Landtagsabgeordneter | 5. März 2016

Miet- und Pachtrecht

Unter obigem Titel veröffentlichte die Freie Liste vor 14 Tagen einen Kommentar zum neuen Miet- und Pachtrecht. Sie präsentierte sich als die Stimme aller Mieterinnen und Mieter in unserem Lande und stiess vollmundig folgenden Schlachtruf aus: «Die Freie Liste fordert alle dazu auf, die einflussreiche Debatte zum Mietrecht genau mitzuverfolgen. Es wird sich gut zeigen, welche Abgeordneten auf der Seite der Mieter stehen und wer für einen ungezügelten Markt kämpft, der hauptsächlich den Vermietern nützt.»
Hoffentlich konnten viele Leute diesem weissen Aufruf nachkommen. Dann konnten sie erleben, wie verlässlich die weissen (Wahl-)Kämpfer sind: Während der ganzen 1. Lesung der Gesetzesvorlage meldeten sich die Weissen nicht einmal zu Wort und ihr Kampfaufruf entpuppte sich als reine Schaumschlägerei.

Pio Schurti,
DU-Landtagsabgeordneter

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung