Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Wer ist Björn Lomborg?

Kurt Oehry, Austrasse , Vaduz | 23. November 2022

Zum Beitrag «Kein Grund für Klimapanik» des Liberalen Forums, erschienen am 19. November:
Björn Lomborg ist kein Klimaforscher, sondern Politologe und Ökonom. Seine Publikationen sind mehr als umstritten. Mir kommt es manchmal vor, dass einfach jemand mit Doktortitel gesucht wird, der gleicher Meinung ist und diese Person dann als Referenz genommen wird. Hier wurde wieder einmal nicht überprüft, wer diese Person ist und wie glaubwürdig seine Thesen sind! Die dänische Biologin Kare Fog hat eine Website erstellt, um sachliche Fehler in Lomborgs Büchern zu identifizieren. Sie ist der Meinung, dass diese Bücher angesichts der Vielzahl von Notizen und Referenzen technisch, wissenschaftlich und seriös erscheinen mögen, dass sich die Leser jedoch selten der Tatsache bewusst sind, dass Lomborgs Behauptungen oft unzuverlässig sind und die Tatsachen verzerrt wurden, systematisch manipuliert sind, um seinen Standpunkt zu verteidigen.

Kurt Oehry,
Austrasse , Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung