Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Gratulation und Dank

Mathias Ospelt, Mareestrasse 10, Vaduz | 19. Mai 2022

Gerne möchte ich auf diesem Wege den Verantwortlichen gratulieren, die nach zwei Wochen Osterferien den ersten Schultag als den geeigneten Tag empfanden, um mit den Bauarbeiten an der Schaanerstrasse Höhe Schulzentrum Mühleholz zu beginnen. Mit dieser weitsichtigen Planung sollte es auch möglich sein, dass die Arbeiten punktgenau auf die Badesaison hin beim Freibad weitergezogen werden können! Dazu wünsche ich schon jetzt viel Erfolg und den Badelustigen – vor allem den Kindern – viel Glück! Heben Sorg!
Im Weiteren anerkenne ich es durchaus als eine planerische Grossleistung, beim McDonald’s-Bau (ehemals Bambi), bei dem die Arbeitenden zuweilen die Hälfte der Fürst-Franz-Joseph-Strasse mit Gerät und Fahrzeugen okkupieren, ohne sich einen Deut um den Tagesverkehr zu scheren – Wozu auch? Jeder ist für sich selbst verantwortlich! –, direkt anschliessend einen nach Jahrzehnten nun plötzlich dringend benötigten Zubringer zur Möliholzrüfe anzugehen? Für wen eigentlich? Da gleichzeitig die Feldstrasse gesperrt ist, damit es bloss nicht zu einer Entspannung kommt, haben wir hier einen echten Glücksfall, kann man sich auf diese Weise schon einmal darauf einstellen, was auf uns zukommt, wenn der «Drive--through» so richtig auf Touren kommt! Ich habe mir bereits einen Campingstuhl und etwas Popcorn gekauft.
Bedanken möchte ich mich zu guter Letzt für diese tollen Verdienste um eine gut gelingende Verkehrsplanung innerhalb von Vaduz! Sei es beim Land oder der Gemeinde. Egal. Bei dieser treffsicheren Koordination wird einem jedenfalls nicht bange um die Zukunft! Ich sehe, wir haben alles im Griff!
Ach ja. Frage von einem Freund: Wie oft musste eigentlich der begrüssenswerte Vaduzer Ortsbus seit seiner Einführung bereits den Fahrplan und die Streckenführung ändern?


Mathias Ospelt, Mareestrasse 10, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung