Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Dorfzentrumsentwicklung Triesenberg – Klarstellungen

Gemeinderat Triesenberg | 7. Mai 2022

Wir wollen die Zeitungen vor der Abstimmung am 22. Mai 2022 über eine Erweiterung des Triesenberger Dorfzentrums nicht mit Leserbriefen füllen. Trotzdem ist es uns ein Anliegen, ein paar durch Kritiker publizierte Unwahrheiten und Vorwürfe zu dementieren und klarzustellen. Wir hoffen, dass künftig bei den Fakten geblieben wird.
Die Alters- oder Generationenwohnungen waren und sind immer noch ein wichtiges Thema für den Gemeinderat. Wer uns zuhört hat mitbekommen, dass dieses Thema Teil der Weiterentwicklung unserer Gemeinde ist. Aus verschiedenen Gründen, wie z. B. nicht mehr erfüllten gesetzlichen Anforderungen und diversen Sicherheitsproblemen, wurde aber die erste Priorität der Weiterentwicklung auf die Nahversorgung gelegt. Wir möchten den Dorfladen und die ärztliche Grundversorgung in unserer Gemeinde erhalten und langfristig auch für die zukünftigen Generationen sichern. Dasselbe gilt für das Walsermuseum. Die Walserkultur fördern, inte-ressanter präsentieren und für alle optimal zugänglich zu machen, das ist unser Ziel. Das eine tun, das andere nicht unterlassen – andere wichtige Themen werden ebenfalls in naher Zukunft angegangen, sind lediglich nicht Teil dieses Projektes.
Uns ist klar, dass so ein grosses Projekt nicht alle Bedürfnisse unserer Bevölkerung vollkommen abzudecken vermag. Aber das wird kein anderes Projekt. Wir wollen alle in dieselbe Richtung, wir wollen auch in Zukunft einen Dorfladen sowie eine ärztliche Grundversorgung in unserer Gemeinde sowie die Walserkultur bestmöglich erhalten. Gehen wir also gemeinsam diesen ersten Schritt in diese Richtung – für uns und die nächsten Generationen.

Gemeinderat Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung