Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Coronabewältigung: Liechtenstein auf Platz eins

Rainer Wolfinger, Im Fetzer 39, Schaan | 23. März 2022

Die Schlagzeile auf der Frontseite der gestrigen Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlandes» mag wohl auf die Wirtschafts- und Fiskalpolitik zutreffen, sagt aber doch einiges aus, welche Prioritäten bei uns gesetzt werden. Der Mensch zählt wenig, die im Vergleich zu anderen Ländern hohe Infektionsrate und Übersterblichkeit werden in Kauf genommen, die Wirtschaftsleistung und das liebe Geld stehen an erster Stelle. Eigentlich ein erbärmliches Zeugnis für die ergriffenen gesundheitspolitischen Massnahmen, auf die es primär bei der Bewältigung einer Pandemie ankommen sollte – Schutz der Bevölkerung, die Vermeidung von Krankheits- und Todesfällen. Je nach Sichtweise kann man Statistiken doch sehr unterschiedlich bewerten …

Rainer Wolfinger, Im Fetzer 39, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung