Leserbrief

Die Lehre der Hast

Arthur Bras, Matschils, Triesen | 5. Februar 2022

«Die Schule muss mit der Digitalisierung mitgehen und darf sie nicht verpassen», meinte das Bildungsministerium vergangenen April im «Volksblatt».
Ein Glanzbeispiel ist die Homepage www.angeklickt.li zur Förderung der «Medienkompetenz» unserer Kleinen. Da steht geschrieben, dass man kein Analysetool verwenden würde. Da fühlt man sich gleich aufgehoben. Doch plötzlich, oh Graus, nach einer Prüfung, schaut «Google Analytics» raus.
Das ganze garniert mit einer unsicheren Verbindung? Über Amerika und ohne IP-Verschlüsselung? Keine Panik, vielleicht kann das Schulamt als Mitglied der «Fachgruppe Medienkompetenz» dabei helfen! Also, schnell nachschauen, wer für diese Seite verantwortlich ist!? Ohje. Es ist das Schulamt.
Vor lauter Hast wiedermal den Datenschutz verpasst!

Arthur Bras, Matschils, Triesen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung