Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Das Anhängsel der Schweiz

Otto Beck, Bergstrasse 119, Triesenberg | 4. Februar 2022

Wir begehen in Liechtenstein den Feiertag María Lichtmess, der das Ende der Weihnachtszeit anzeigt. Um 13 Uhr ertönt der Probealarm der landesweiten Sirenen gemeinsam mit der Schweiz, die keinen Feiertag hat. Wir machen alles gemeinsam mit der Schweiz und können (wollen) fast nichts mehr selbst entscheiden. Dreikönig, bei uns Feiertag, in der Schweiz nicht. Im Rheintal/Alpstein heulen den ganzen Nachmittag die Schulungsflugzeuge der Schweizerischen Luftwaffe.
Einen kleinen Unterschied haben wir noch, schwarze statt weisse Autokennzeichen, wenn auch von unsäglich schlechter Qualität. Eine Menge hier zugelassener Fahrzeuge trägt dazu das CH-Länderzeichen, ohne je beanstandet zu werden.
Wir sind inzwischen weit entfernt vom ehemaligen Souveränen Fürstentum Liechtenstein und werden grossteils fremdbestimmt / -regiert. Ein bisschen mehr Selbstbestimmung wäre gut.


Otto Beck, Bergstrasse 119, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung