Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Ansichtssache?

Norman Wille, Auring 9, Vaduz | 22. November 2021

In Deutschland sind seit Beginn der Corona Pandemie rund 98 000 Menschen an dieser Infektionskrankheit gestorben. Das Durchschnittsalter beträgt über 80 Jahre.
Im selben Zeitraum sind 240 000 Personen in Deutschland den ­Folgen des Tabakkonsums erlegen. Das Durchschnittsalter liegt bei rund 57 Jahren. Das sind 328 Raucher-Tote. Tag für Tag. Es ist schon richtig: Für das Rauchen ist letztlich jeder selber verantwortlich. Der Staat greift wohl deshalb nicht ein ? Oder ist es vielleicht doch so, dass der Staat nicht auf die 30 Milliarden Tabaksteuer verzichten will, die im Zeitraum von knapp 2 Jahren zusammen gekommen sind. Manchmal habe ich Mühe damit, wenn die Staaten beteuern, jedes Menschenleben in der Coronakrise zu verteidigen. Die scheint mir doch sehr einseitig auszufallen, die Fürsorge. Doppelmoral. Auf der ganzen Linie.

Norman Wille,
Auring 9, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung