Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Rheindamm: Ja zum Gemeinderatsbeschluss

Hansrudi Sele, Pradafant 1, Vaduz | 17. September 2021

Die Abstimmungsunterlagen sind da. Nun kann in Vaduz die Rheindammoffenhaltung bestätigt werden. Es geht um den Kredit von circa 2,9 Mio Franken für ein Verkehrs-Projekt, das der Gemeinderat mit grosser Mehrheit gutgeheissen hat. Zurecht! Es ermöglicht sowohl weiterhin die Nutzung des Rheindamms als Umfahrung und bietet den Radfahrern eine sichere Ausweichroute. Bei Ablehnung dieses Projektes würde der gesamte Verkehr ins Vaduzer Zentrum gezwängt. Die Folgen davon waren zu erleben, als der Rheindamm während der Bauzeit der neuen Rheinbrücke gesperrt war. Mit einem Ja zur Bestätigung des Gemeinderatsbeschlusses kann die von niemandem gewünschte Verkehrsverdichtung im Städtle, die zu Rückstaus weit in die Peripherie führt, vermieden werden. Also Ja für einen vernünftigen Kompromiss!

Hansrudi Sele, Pradafant 1, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter