Leserbrief

Kommentar zum Informationsanlass

Ich habe an der gelungenen Informationsveranstaltung zu Tempo 30 in Schaan teilgenommen.... | 19. Juni 2021

Ich habe an der gelungenen Informationsveranstaltung zu Tempo 30 in Schaan teilgenommen. Der Anlass kann übrigens auf www.t30.li abgespielt werden.
Die Argumente der Gegner von Tempo 30 waren wenig überzeugend. Bemerkenswert fand ich, wie Horrorszenarien betreffend Führerscheinentzug und die Höhe von Bussen bei Geschwindigkeitsübertretungen ausgebreitet wurden. Für mich passt das mit der geäusserten Sorge betreffend Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer nicht zusammen.
Mehrere Studien kommen einhellig zum Schluss, dass Tempo 30 die Sicherheit erhöht und die Anzahl und Schwere von Unfällen reduziert.
Jede*r Abstimmende muss sich überlegen, was ihr oder ihm wichtiger ist: schnelleres Fahren in den Quartieren oder mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer? Beides gleichzeitig geht leider nicht!
Mir ist die Sicherheit wichtiger. Daher sage ich Ja zu Tempo 30.
Richard Quaderer, Bahnstrasse 63, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter