Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Darum ein klares Ja

Caroline Riegler-Rüdisser, Melanie Vonbun-Frommelt und Alexandra Konrad-Biedermann... | 17. Juni 2021

Zum Thema Mobilität und Verkehr führte die Gemeinde Schaan im Sommer 2019 eine Umfrage durch. Ein Ergebnis war, dass sich 80 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner unsicher fühlen, weil in den Quartieren zu schnell gefahren wird. Deshalb stehen wir als Gemeinderätinnen für Tempo 30 ein. In Zukunft werden wir noch mehr Verkehr haben, darum ist es wichtig, dass wir für unsere Kinder, Grosseltern, Radfahrerinnen und Radfahrer und auch für uns selbst eine sichere Umgebung schaffen. Wir müssen auf die schwachen Verkehrsteilnehmer/-innen Rücksicht nehmen. Zudem bringt Tempo 30 mehr Lebensqualität in unsere Quartiere. Der Lärmpegel geht ­zurück, die Schadstoffe werden ­weniger und wir erhoffen uns auch weniger Schleichverkehr in den Quartieren. Darum ein klares Ja für Tempo 30!

Caroline Riegler-Rüdisser, Melanie Vonbun-Frommelt und Alexandra Konrad-Biedermann (Gemeinderätinnen der Gemeinde Schaan)

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung