Leserbrief

Besondere Zeiten – Flexible Lösungsansätze

Die Leistungsträger im Malbun | 11. Juni 2021

Corona hat uns alle kalt erwischt. Wir Leistungsträger im Berggebiet konnten uns aber glücklich schätzen, dass wir bereits sehr schnell nach dem ersten Lockdown wieder Gäste empfangen durften. Schon vor der Sommersaison 2020 hatten wir uns darum bemüht, dass unsere Mitarbeitenden sich regelmässig kostenlos testen lassen dürfen. Dies vor allem zum Schutz der Gäste. Leider wurden wir von den zuständigen Stellen immer wieder vertröstet bzw. unser Anliegen abschlägig beantwortet. Anders als bei unseren Mitbewerbern im angrenzenden Ausland war eine regelmässige Testung von symptomfreien Personen nicht vorgesehen.

Wir freuen uns umso mehr, dass die Gemeinde Triesenberg hier das Zepter in die Hand genommen hat und sich unsere Mitarbeitenden nun ab Anfang Juni 2021 kostenlos und v. a. unkompliziert bei der Gemeinde testen lassen können. Sowohl unsere Gäste als auch unsere Mitarbeitenden wissen diese Möglichkeit sehr zu schätzen. Herzlichen Dank dafür!


Die Leistungsträger im Malbun

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung