Volksblatt Werbung
Leserbrief

Referendum gegen Tempo 30 in Schaan

Willi Frommelt, Im Gafos 23, Schaan | 28. April 2021

Der Unterschriftenbogen «Referendum gegen die Einführung Tempo 30 auf den Gemeindestrassen in Schaan» ist in allen Haushalten eingetroffen. Diesen werde ich unterschreiben. Kriterien wie Sicherheit, Kosten usw. sind für mich wichtig, aber nicht allein entscheidend. Mir geht es vor allem auch darum, dass wir nicht immer mehr durch Massnahmen eingeschränkt werden, die nicht absolut erforderlich sind.
Es ist unbestritten, dass es Regeln und Vorschriften braucht, damit eine Gesellschaft funktioniert. Diese sollten jedoch ein bestimmtes Mass nicht überschreiten. Daher wäre die Politik gut beraten, den Grundsatz «So wenige Vorschriften wie möglich, so viele wie unbedingt nötig» anzuwenden und vermehrt auf die Eigenverantwortung der Einwohner/-innen zu setzen. Wenn man ihnen eine solche nicht zutraut, macht Tempo 30 ohne begleitende Kontrollen keinen Sinn.
Bitte unterschreiben Sie das Referendum, damit das Stimmvolk über die Einführung von Tempo 30 auf allen Schaaner Gemeindestrassen entscheiden kann.


Willi Frommelt,
Im Gafos 23, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung