Volksblatt Werbung
Leserbrief

Woher kummsch? Denn gömmer was anders aaschaua!

Markus Meier, Eibenweg 5, Vaduz | 14. April 2021

Glücklicherweise habe ich noch genügende Haare! Diese stellt es mir nämlich allesamt auf, wenn ich angebliche «Dialektausdrücke» von angeblichen «Spezialisten» in Liechtensteiner (!) Medien lese wie «…denn gömmer…», «…Woher kummsch…», «…was anders aaschaua…» und dergleichen sehr viel mehr. Als einer, der sich seit Jahrzehnten mit der Vaduzer Mundart befasst und vielleicht etwas genauer als andere hinschaut, ist mir schon klar, dass sich die Sprache laufend und wohl immer rascher vermischt und wandelt. Es muss auch nicht immer alles perfekt sein! Dennoch finde ich es schade, dass man solche Ausdrücke unrecherchiert publiziert.


Markus Meier, Eibenweg 5, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter