Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Es krenkelt wieder im Land

Rupert Quaderer, Fürst-Johannes-Strasse 26, Schaan | 13. März 2021

Herr Dr. Florian Krenkel hat Liechtenstein wieder entdeckt. Er verspricht neue Jobs und grosse Vorteile von einem Satellitenprojekt, das teilweise dem chinesischen Staat gehört. Nach dem Casinoboom nun der Satellitenboom.
Die oberste Aufgabe des Staates ist die Förderung der gesamten Volkswohlfahrt (Verfassung vom 5. Oktober 1921, Art. 14). Materieller Wohlstand allein garantiert diese Wohlfahrt jedoch noch nicht. Und die politisch Verantwortlichen überlassen solche Entscheidungen der Landesverwaltung?
Zudem hat Herr Dr. Krenkel ein Forschungsprojekt zum Thema «100 Jahre Verfassung» aufgegleist. Er erweckte den Eindruck, dass dieses Projekt gemeinsam mit der Universität Liechtenstein angegangen werde. Letztere distanziert sich in einer Medienmitteilung dezidiert von diesem Projekt. Das ging wohl etwas zu rasch über die Bühne. (Man könnte von einer Rushhour ­sprechen.)

Rupert Quaderer, Fürst-Johannes-Strasse 26, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung