Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Spaziergang zur Wahlurne: Danke!

Die Unabhängigen (DU) | 6. Februar 2021

Gut 60 Prozent der Stimm- und Wahlberechtigten sollen bereits gewählt haben. Wir bedanken uns bei allen, die uns, DU – Die Unabhängigen, unterstützt beziehungsweise gewählt haben.
Alle, die bisher ihren Wahlzettel nicht zurückgeschickt haben, und ganz besonders alle, die daran gedacht haben, an diesen Landtagswahlen nicht teilzunehmen, möchten wir ermuntern, morgen Sonntag zur Urne zu gehen. Vielen scheint der traditionelle Urnengang altmodisch und vielleicht etwas zu mühsam. In diesem Wahljahr bietet der Wahlsonntag aber eine einzigartige Möglichkeit, dem einzigen zurzeit erlaubten gesellschaftlichen Anlass beizuwohnen. Wir alle werden den Ausgang der Wahlen zu Hause in kleinem privatem Kreis mitverfolgen müssen, nach Auszählen aller Wahlzettel wird es bei den Parteien weder Freuden- noch Trauerfeiern geben. Dafür hat das Virus gesorgt. Aber wir können einen Spaziergang zur Wahlurne machen und morgen Sonntag noch bis 12 Uhr wählen gehen. Wegen Corona bekommt der Urnengang die Bedeutung, die er eigentlich hat: Die Landtagswahlen, die Wahl unserer Volksvertretung, sind der wohl wichtigste gesellschaftliche Anlass für unser Land in diesem Jahr.
In diesem Sinne: Wir bedanken uns bei allen für ihre Teilnahme an den Landtagswahlen, mit einem speziellen Dankschön an alle, die uns Unabhängigen ihre Stimme gegeben haben.

Die Unabhängigen (DU)

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung