Volksblatt Werbung
Leserbrief

Corona – Und die Experten

Norman Wille, Austrasse 9, Vaduz | 3. Februar 2021

Seit Beginn der Coronakrise werden vonseiten der Politik ganze Heerscharen von Experten aufgeboten. Ich bin da immer ein wenig skeptisch: Normalerweise werden Experten immer dann herangezogen, wenn man vorsorglich alle möglichen Risiken und Verantwortungen an andere übertragen will. Das wird auch in der Coronakrise nicht anders sein. Von Experten habe ich in den vergangenen zehn Monaten ausreichend Stellungnahmen gehört. Nichts hören tue ich von den betroffenen Eltern und Unternehmern. Die scheinen sich entweder sehr ruhig zu verhalten. Oder aber die Politik will sie nicht hören. Ich möchte euch Politikern ein Zitat von Henry Ford, dem grossen amerikanischen Industriellen, auf den Weg mitgeben: «Die Wahrheit über die Katze … erfährt man von den Mäusen». Nur – fragt sie niemand, die Mäuse.

Norman Wille,
Austrasse 9, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung