Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Realität

Carmen Sprenger-Lampert, Landstrasse 333, Triesen | 13. Januar 2021

Der Beitrag «Die Situation ändert sich fast täglich» vom 12. Januar 2021 in einer Landeszeitung gewährt Einblick in die Situation der Pflegeheime in Liechtenstein. Dort lebt diejenige Personengruppe, die durch das Covid-19-Virus am stärksten gefährdet ist. Ein herzliches Dankeschön an die interviewte Person für diesen Realitätseinblick.
Die Informationen dieses Beitrages generieren in mir die Fragen: Was ist von den Horrorprophezeiungen des letzten Dreivierteljahres eingetroffen? Sind die getroffenen Massnahmen verhältnismässig?
Als merkwürdig erachte ich die Information im selben Beitrag, dass die Anzahl an oder mit Corona verstorbener Heimbewohner aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben wird. Ich bin auf die Zivilstandsstatistik 2020 gespannt – vielleicht wird diese aus Datenschutzgründen ebenfalls nicht mehr veröffentlicht?

Carmen Sprenger-Lampert,
Landstrasse 333, Triesen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung