Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

«Die Zeit läuft!»

Ruth Schöb, Auring 57, Vaduz | 13. Januar 2021

Ich frage mich, warum unser Gesellschaftsministerium weder für Ärzte und medizinische Angestellte noch für die übrige Bevölkerung zum jetzigen Zeitpunkt eine Coronaimpfung anbieten kann? Ärzte und Pfleger/-innen sind seit Monaten die exponiertesten Personen, die tagtäglich mit Coronapatienten in Kontakt kommen. Sie halten bei uns das Gesundheitssystem noch recht und schlecht aufrecht und diese Gruppe wartet weiterhin auf einen Impfschutz? Diese Menschen setzen für ihre Patienten täglich ihr eigenes Leben aufs Spiel. Unser sonst so eigenständiges und reiches Land war plötzlich nicht fähig, effizienter und voraussehender zu verhandeln und einzukaufen? Falls wir doch wie ein Schweizer Kanton behandelt werden von den Pharmaunternehmen, was ich mir nicht vorstellen kann, geht die Rechnung trotzdem nicht auf, die Schweizer Kantone impfen seit Tagen so viel Dosen, wie sie im jetzigen Moment zur Verfügung haben. Demzufolge hätten bei uns mit dieser Strategie zumindest die an der Front Tätigen geimpft werden können. Die Zeit läuft!

Ruth Schöb,
Auring 57, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung