Volksblatt Werbung
Leserbrief

Lieber Klaus

Peter Büchel, Präsident Gastronomie li und Walter Hagen, Präsident LHGV | 14. Dezember 2020

Wie du richtig schreibst, ist die Fusion des LHGV und der Gastronomie Liechtenstein ein starkes Signal für die Hotellerie- und Gastronomie Liechtensteins. Gerade in dieser Krisenzeit hat es uns gezeigt, dass nur ein «Zemma» uns näher und zum Erfolg führen kann. Die Verhandlungen dieser Fusion sind mit gegenseitigem Respekt zwischen Gastronomie Li, der Wirtschaftskammer und dem LHGV professionell und im gegenseitigen Verständnis finalisiert worden. Wie Du auch weisst, haben wir in unserer Region täglich mit Fachkräftemangel in unserer Branche zu kämpfen. Deshalb haben wir beschlossen, das Verbandsvermögen der Gastronomie Li aus der Wirtschaftskammer vollumfänglich in den LHGV einzubringen und ausschliesslich für Lehrlingswerbung und Jugendförderung einzusetzen. So möchten wir jungen LiechtensteinerInnen unseren wunderschönen Beruf in Hotellerie- und Gastronomie schmackhaft machen und nachhaltig inländische Arbeitsplätze schaffen. Mit kollegialen Grüssen.


Peter Büchel, Präsident Gastronomie li und Walter Hagen, Präsident LHGV

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung