Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Autobahnen über Liechtenstein verbinden?

Werner Frick, Tröxlegass 21, Schaan | 29. Oktober 2020

Zum Leserbrief von S. Elkuch im «Volksblatt» vom Mittwoch, 28. Oktober:
Wie werden DU und DpL die bösen Geister los, die sie in monatelangen Kampagnen gegen die S-Bahn gerufen haben?
Nicht nur, dass der Vaduzer Sigmund Elkuch unsere Regierung mit Trump (!) vergleicht. Er will auf der Bahntrasse eine Strasse bauen, um anscheinend Teile des Unterlands und Schaan vom Strassenverkehr zu entlasten.
Nun, ihr S-Bahn-Gegner, wie wollt ihr diesem Leserbriefschreiber und seinen Sympathisanten entgegentreten? Denn mit dieser, vorgeblich «enkeltauglichen» Lösung, würde die Verbindung der schweizerischen zur österreichischen Autobahn hergestellt werden. Starker Transit-Mehrverkehr wäre uns über Jahrzehnte hinaus sicher.
Die Autobahnverkehrsplaner von Österreich und der Schweiz würden sich freuen, da sie endlich – und dies sogar gratis – die längst notwendige Verbindung der beiden Autobahnen realisiert hätten.


Werner Frick,
Tröxlegass 21, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung