Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Zunehmend spürbarer Meinungswandel

Willy Marxer, Spiegelstrasse 103, Ruggell | 1. Juli 2020

Ich blättere manchmal in alten Zeitungen. Dabei interessieren mich besonders die Leserbriefe und Kommentare der S-Bahn-Gegner vergangener Tage. Also alle unsachlichen Meinungen und Behauptungen von Laien, welche das Nein zur S-Bahn schon vor Jahren gefordert haben. Und zwar gegen alle Erkenntnisse der Fachleute.
Ich lese aber auch täglich in aktuellen Zeitungen. Darin freut mich ein zunehmend spürbarer Meinungswandel ehemals feuriger Gegner der geplanten S-Bahn, also von jenen, die im Verlauf der letzten Zeit sich mit Zahlen und Fakten ernsthaft auseinandergesetzt und inzwischen gelernt haben, dass die S-Bahn für die Bewältigung unserer Verkehrsprobleme und für unsere Anbindung international ein Muss ist.
Leider gibt es noch immer einige «ewig Gestrige», welche die Lehren aus Zahlen und Fakten beharrlich verweigern. Sie haben noch nichts dazugelernt. Sie werden dies nachholen, wohl aber erst nach der Volksabstimmung vom 30. August.

Willy Marxer,
Spiegelstrasse 103, Ruggell

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung