Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

S-Bahn-Rosinenpicker

Herbert Haumtratz, Pasunna 2, Castiel | 29. Juni 2020

Herr Elkuch hat im Prinzip recht. Aber eine Investition in den ÖV kann man nicht unbedingt nach Rentabilitätskriterien beurteilen. Es ist zumindest – wenn auch ein kleiner – «Mosaikstein» gegen den Klimawandel und zu einer umweltfreundlicheren Mobilität. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass gerade die ältere Generation dadurch bessere Mobiliätsvoraussetzungen erhält, welche denen zu gönnen ist.
Möchte bei dieser Gelegenheit ein Verkehrskonzept aus den 70er- Jahren in Erinnerung bringen, welches für Feldkirch/Frastanz über Schaan-Vaduz nach Buchs SG einen zweigleisigen Ausbau vorsah, welches sowohl dem Nah- als auch dem Fernverkehr eine erhebliche Verbesserung gebracht hätte. Aber die «rote» ÖBB hatten in den «schwarzen» Bundesländern – wie Vorarlberg – keine Chancen. Aber heute sind die notwendigen Trassen verbaut und so kann nur ein teureres «Flickwerk» realisiert werden.

Herbert Haumtratz,
Pasunna 2, Castiel

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung