Leserbrief

S-Bahn Oberland

Susanne Ospelt, Rüfestrasse 5, Schaanwald | 29. Juni 2020

Warum nicht auch die S-Bahn im Oberland von Schaan nach Sargans?
Da könnten die Pendler, die nach Vaduz oder Triesen müssen, wirklich Zeit einsparen – denn, die sind nicht nur im Unterland tätig.
Auch für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen wäre das dann wirklich ein grosser Vorteil. Da könnte man doch ganz einfach, ohne mit dem Bus im Stau zu stehen, Wochenendausflüge nach Rom etc. machen. Auch die im Oberland hätten es zu den Berufsschulen viel einfacher. Auch hätte das normale Fussvolk auch was davon. Ob Richtung St. Gallen, Zürich oder ins Tessin, ohne lange noch die Busverbindung herauszusuchen. Auch ist es mit der Anschluss-Pünktlichkeit besser. Auch im Oberland hält der Stau seinen alltäglichen Ablauf. Wenn dann eine S-Bahn für die Zukunft, dann bitte richtig. Für alle Pendler und Einwohner Liechtensteins. Alles andere ist nur wieder ein Flickwerk.

Susanne Ospelt,
Rüfestrasse 5, Schaanwald

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung