Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Ich habe Angst

Giorgio Endrizzi, Schwefelstrasse 28, Vaduz | 25. Mai 2020

Gestern, Freitag, 22. Mai, war ich, nach über 2 Monaten Lockdown, um 17.30 Uhr in einem Lokal (Bar und Restaurant im Zentrum Vaduz) und verliess das Lokal sehr schnell, nachdem ich beobachtet hatte, dass sehr viele Gäste kamen. Das Lokal war gemäss Vorschriften eingerichtet, mit obligatorischen Hinweisen auf Eingang und Desinfektionsmittel. Ich schätze es waren um die 40 Personen, die ich gesehen habe beim Reingehen. Keine einzige Person hat sich die Hände mit dem hingewiesenen und vorhandenen Mittel desinfiziert. Die Leute mussten sogar einen Bogen um den Ständer mit dem Desinfektionsmittel machen, um reinzugehen. Es gab sogar Begrüssungen mit Umarmungen, Händedruck, Küsschen und überhaupt ohne auf Distanz zu achten. Ist die Pandemie vorbei? Ich habe Angst, auszugehen. Ist das erlaubt? In jedem Fall verantwortungslos.

Giorgio Endrizzi,
Schwefelstrasse 28, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung