Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Aber, aber ... schon wieder diese verflixten Prozente

Leopold Schurti, Forsthof 50, Triesen | 12. Februar 2020

Die VBO tut kund, dass die vorgestrige Mitgliederversammlung gut besucht gewesen sei.
Allerdings waren die Bauern vom FL-Oberland mit nicht einmal ganz 30 Prozent vertreten. Dabei besteht doch das FL flächenmässig aus 78 Prozent Oberland und 22 Prozent Unterland. Haben die Oberländer Bauern weniger Pachtboden- oder anderen Druck und deshalb nicht teilgenommen?
Tatsache ist, dass nur circa 40 Prozent der FL-Bauern den an der Mitgliederversammlung gestellten Fragen zugestimmt haben.
Eigentlich war die VBO einmal die Vereinigung der Bäuerlichen Organisationen in Liechtenstein, jetzt aber ist sie die Vertretung der Einzelmitglieder. Es liegt auf der Hand, dass nicht alle gleich behandelt werden.
Alle Dienstleistungsaufträge, die die VBO von der Regierung bekommt, aber von der KBA ausgeführt werden, gehören weg von der KBA, insbesondere die Auswertung der Buchhaltungszahlen der FL-Bauern.
Damit ziehe auch ich mich vorerst aus den Zeitungen zurück.


Leopold Schurti, Forsthof 50, Triesen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung