Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Wir stimmen nur über eine neue Gebäudehülle ab

Ruth Schöb, Auring 57, Vaduz | 31. Oktober 2019

Mir fällt auf, dass in der Debatte Spitalneubau Ja oder Nein von einigen Liechtensteinern einiges missverstanden wird: Bei einem Nein verschwindet das bestehende Landesspital nicht. Wir stimmen im November nur ab über eine neue Gebäudehülle – und nicht über deren Inhalt.
In grösseren Städten werden weitaus ältere Spitalgebäude als das unsrige (Bürgerhäuser, Ver- waltungsgebäude) in ihrer Substanz erhalten, renoviert, erweitert.
Bei uns herrscht eine Abrisskultur, als Folge dessen finden wir seelenlose Betongebäude vor.
Zum Wille-Areal-Standort frage ich mich, wie auf der schmalen Zollstrasse bei «Rush Hour» eine Rettungsgasse gebildet werden soll?

Ruth Schöb, Auring 57, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung