Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Sie müssen weg

Sylvia Donau, Lavadinastrasse 36, Triesenberg | 31. Oktober 2019

Mit Fassungslosigkeit und einer gehörigen Portion Wut im Bauch habe ich den Leitartikel im «Volksblatt» vom 30. Oktober gelesen. Man wird doch heutzutage imstande sein, dem (eventuellen) Hochwasser mit entsprechenden baulichen Mitteln entgegenzuwirken und dem Biber seinen Lebensraum zu belassen. Das Allerletzte ist aber zu schreiben, dass man die Tiere umsiedeln könnte, aber ihre Tötung wahrscheinlicher ist. Dass sie genau dasselbe Recht auf Leben haben wie die Menschen, denen sie hilf- und schutzlos ausgeliefert sind und gegen die sie sich nicht wehren können, ist wohl gleichgültig.
Ach ja, es sind ja nur Tiere...


Sylvia Donau, Lavadinastrasse 36, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung