Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

DU-Unwahrheiten sind eine Frechheit, Teil 2

Claudia Frommelt, Bühelstrasse 21 b, Triesenberg | 25. Oktober 2019

Bushaltestelle beim Wille-Areal ist für viele ebenso ein grosses Thema, ernsthaft frage ich mich, wie viele öffentliche Gebäude in Liechtenstein wurden nicht ins liechtensteinische Verkehrsnetz integriert? Die Krankenkassenprämien werden nicht steigen aufgrund des Neubaus, für die Prämien sind andere Faktoren wichtig. Oder werden im Vergleich, wenn Migros eine Filiale eröffnet die Lebensmittel teurer? Eine Geburtenabteilung, die wir heute leider nicht mehr haben, könnte man auch wiedereröffnen. Diese Option besteht im Neubau. Das finde ich sehr positiv. Und immer wieder kommt die DU mit der Medicnova. Dies ist nicht vergleichbar. Medicnova war in privaten Händen. Nun Tatsachen sind, wir haben jetzt ein Pokerhaus. Definitiv ist das Landesspital auch keine Fortsetzung der Medicnova, denn das Landesspital gab es schon vorher. Mit dem Landesspital haben wir heute die Freiheit entscheiden zu dürfen, wo wir behandelt werden wollen. Wir haben heute die freie Wahl. Dies wäre ohne Landesspital nicht mehr so, denn dann gibt es nur noch die Option Ausland. Heute haben wir im Landesspital 40 stationäre Betten. Im Neubau würden es 43 sein. Es werden Einzelzimmer geplant. Mit der Möglichkeit, dass in jedem Zimmer noch ein Bett reingestellt werden könnte. Innerhalb kurzer Zeit könnte die Bettenzahl verdoppelt werden, sollte das Land mal vor einer Notsituation stehen Ja zum Neubau, da wir sonst in 5-10 Jahren entscheiden müssen, Landesspital Ja oder Nein. Und in jedem Grundgesetz der umliegenden Länder steht, dass die eigenen Bürger zuerst behandelt werden, also wir sind dann Ausländer. Das Ausland macht dann die Preise und die Prämien werden dann definitiv in die Höhe schiessen. Und bei einem Grossereignis haben wir dann immer die Arschkarte.

Claudia Frommelt, Bühelstrasse 21 b, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung