Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Neubau Landesspital!

Ferdinand Walser,Pradafant 33, Vaduz | 3. Oktober 2019

Ob wir ein neues Landesspital brauchen oder nicht, soll jede Liechtensteinerin und jeder Liechtensteiner für sich selbst entscheiden. Dass die DU-Partei den Spitalneubau ablehnt, ist zwar legitim, für mich jedoch unverständlich.
Wenn aber gemäss Publikation in der «Liewo» vom vergangenen Sonntag und im «Liechtensteiner Vaterland» vom Dienstag Beat Tinner, Wartauer Gemeindepräsident und Fraktionspräsident der Wartauer FDP, via Radio L die Liechtensteiner Bevölkerung dazu aufgerufen haben soll, gegen den Spitalneubau zu stimmen, so halte ich diese Einmischung von Hr. Tinner für sehr bedenklich und unhöflich gegenüber dem Land Liechtenstein.
Zur Bemerkung «Zusammenarbeit mit Grabs» ist vielleicht beizufügen, dass offenbar bei den im Vorfeld geführten Gesprächen keine Einigung erzielt werden konnte.
Den geplanten Neubau eines Landesspitals in Liechtenstein sehe ich nicht als Insellösung und bin der Meinung, dass unser Land für die Zukunft ein eigenes, gut funktionierendes Landesspital inkl. Geburtenstation braucht.

Ferdinand Walser,
Pradafant 33, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung