Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Wunschliste?

Agnes Dentsch,Poliweg 12, Ruggell | 5. September 2019

Ich wünsche mir ein neues Landesspital, wo Patienten als Menschen mit all ihren Leiden behandelt werden. Ich wünsche mir Ärzte im Spital, die nicht nur ihr Fachwissen, sondern auch Empathie mitbringen. Ärzte, die ihre Patienten als «Ganzes» (Körper, Geist und Seele) sehen und nicht nur ein einziges Leid behandeln.
Ich wünsche mir nicht ein hochmodernes Gebäude mit allen technischen Apparaten (die ausgelastet werden müssen; es wird also untersucht, ob nötig oder unnötig), sondern auch die «heilenden» Hände der Ärzteschaft. Ich wünsche mir ein Spital, wo nicht Operationen im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir ein Spital, wo Patienten nicht mit Medikamenten vollgestopft werden.
Ich wünsche mir ein Spital an einem ruhigen Ort mit viel Grün und Erholungsoase. Wunschdenken? Hoffe nicht.

Agnes Dentsch,
Poliweg 12, Ruggell

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung