Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

«Warum ein neues Spital?»

Silvia Ritter, Rennhofstrasse 39, Mauren | 4. September 2019

Leider musste ich feststellen, dass das Landesspital doch nun gebaut wird. Ich frage mich, wo bleibt der Respekt dem Volke gegenüber, das mit Nein abgestimmt hatte. Eine Lösung auf Biegen und Brechen musste her, damit Unternehmer verdienen und die Wirtschaft boomt – auf Kosten der Steuerzahler.
Neulich war ich im jetzigen Landesspital und staunte nicht schlecht, wie modern es umgebaut worden ist und wie gut die Notfälle betreut worden sind. Da habe ich mich schon gefragt: «Warum ein neues Spital?»
Zugegeben, die Lage ist nicht optimal und doch hat es immer gereicht! Ich befürchte – wie viele andere –, dass es ein zweites Medicnova wird. Muss man so viel Geld verpulvern und dem steuerzahlenden Volk aufbrummen? Darüber hätte und sollte sich die Regierung viel mehr Gedanken machen, was nötig und nicht nötig ist. Und keinen Menschen kann man zwingen, Spitalaufenthalte nur in Vaduz zu machen.


Silvia Ritter,
Rennhofstrasse 39, Mauren

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung