Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Velo oder Rad

Willy MarxerSpiegelstrasse 103, Ruggell | 19. August 2019

Auf gut Liechtensteinisch fahre man bei uns doch mit dem «Rad» zum Staatsfeiertag, nicht mit dem «Velo», meinte Dr. Marcus Büchel in seinem Leserbrief am 14. August zum Aufruf «Mit dem Velo zum Staatsfeiertag!», der an den Leuchtreklametafeln an allen Gemeindegrenzen zu lesen war. Lieber Marcus, das «Velo» störte mich am besagten Aufruf auch. Und noch etwas. Der Staatsfeiertag ist nicht der Anlass, sondern «nur» der bestimmte Tag, an dem ich zur «Staatsfeier» oder auf gut Liechtensteinisch, an dem ich «zum Fürschtafäscht» fahre. «Mit dem Rad zum Fürschta-fäscht!» wäre meiner Meinung nach perfekt gewesen. Übrigens: Der Staatsfeiertag beginnt bei mir schon zu Hause, nach dem Aufstehen mit einem guten Frühstück.


Willy Marxer
Spiegelstrasse 103, Ruggell

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung