Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Dieselfahrverbot in der Vaduzer Innenstadt?

Paul Bürzle, Brüelweg 1, Balzers | 6. Mai 2019

Lange habe ich über die nicht nachvollziehbare Sperrung des Rheindamms für den Autoverkehr nachgedacht. In diesem Gebiet gibt es wunderbare Rad- und Spazierwege, welche parallel zum Rheindamm verlaufen und sowohl direkt in die Innenstadt als auch zur alten Rheinbrücke (Radweg Richtung Triesen) führen. Ich empfehle allen Verkehrsplanern und Verkehrsingenieuren einmal einen Blick auf Google Maps zu werfen.
Steckt hinter dem Fahrverbotsbeschluss etwa eine andere Absicht? Hat man vielleicht zu wenig Abgase in der City, um als nächsten Schritt plausibel ein Dieselfahrverbot für das Stadtzentrum einführen zu können? Mit dem dazugewonnenen Durchgangsverkehr, könnte dies gelingen. Die Messwerte werden es zeigen. Schliesslich muss man sich als Hauptstadt doch etwas einfallen lassen – oder?

Paul Bürzle,
Brüelweg 1, Balzers

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter