Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Das Dogma bröckelt

Manfred Büchel,Gastelun 4, Eschen | 13. April 2019

Beim Klimaausschuss im Deutschen Parlament sprach Dr. Sebastian Lüning, offizieller IPCC-Gutachter, mit dem ich gelegentlich E-Mail-Kontakt pflege, über ganz interessante Themen bezüglich Klimawandel. Dieses 15-minütige Video findet man auf YouTube unter dem Suchbegriff «Offizieller IPCC-Gutachter» und es wäre jedem, vor allem der Jugend, sehr empfohlen, sich da mal durchzuhören.
Dann noch die gute Angela Merkel, die zu den lieben Schülern sagte: «Ihr dürft freitags schon streiken, ich unterstütze euch dabei.» Im ZDF-heute von letztem Mittwoch sagte sie: «Wir haben unsere Klimaziele 2020 nicht erreicht, werden diese aber bis 2030 erreichen.» Gros­se Klappe Frau Merkel, was heisst da wir? Sie liebe Frau Merkel werden bis 2030 schon lange nicht mehr dabei sein.
Am Tag darauf, bei Zeit-Online, wurde bekannt: «Bundesregierung kauft neue Flugzeuge. Das Budget für drei neue Regierungsmaschinen ist freigegeben, die Luftwaffe freut sich auf die Airbus-Flieger: 180 Millionen Euro pro Stück, VIP-Ausstattung inklusive. Ein neuer Airbus A350 kostet nach Expertenangaben bis zu 180 Millionen Euro. Ein Umbau auf die Ausstattung als Regierungsmaschine zieht weitere Kosten nach sich.
Nun fragen wir uns alle einmal: «Wer wird hier von wem für dumm verkauft?»


Manfred Büchel,
Gastelun 4, Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung