Leserbrief

Historischer Höhenweg

Gemeindevorstehung Eschen | 2. März 2019

Zum Leserbrief im «Volksblatt» vom 28. Februar:
Der Höhenweg auf dem Eschnerberg ist für die Bevölkerung ein äus­serst beliebtes Naherholungsgebiet und attraktiver Anziehungspunkt. Um dieses Gebiet einer möglichst breiten Bevölkerungsschicht zur Verfügung stellen zu können, wurden in den letzten Wochen verschiedene Unterhaltsarbeiten am Wanderwegnetz in Absprache mit dem Wanderwegverantwortlichen des Landes Liechtenstein durch den Werkbetrieb der Gemeinde Eschen vorgenommen. Ziel dieser Unterhaltsarbeiten ist, die Trittsicherheit generell zu erhöhen und die Begehbarkeit für Familien und auch älteren Personen zu verbessern.
Die Unfallgefahr wurde durch die Massnahmen minimiert. Treppen wurden zurückgebaut, wo dies auf-grund der topografischen Verhältnisse möglich war, um die sichere Begehung zu ermöglichen. In steile-ren Bereichen wurden die Treppen erneuert und saniert. Die Massnahmen sind so ausgeführt worden, dass diese im nächsten Jahr in der Landschaft nur noch zum Teil sichtbar sind. Die eingegangenen Rückmeldungen zu diesen Massnahmen waren bisher überwiegend positiv.

Gemeindevorstehung Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung