Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Wir gratulieren!

Vorstand Hoi Quote | 2. März 2019

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019 stehen fest. Drei Frauen stellen sich als Vorsteherin bzw. als Bürgermeisterin zur Wahl, 65 Frauen haben Interesse an einem Sitz im Gemeinderat.

Wir freuen uns über jede Frau, die sich entschieden hat zu kandidieren und wir gratulieren jeder einzelnen, dass sie den Schritt gewagt hat, sich der Wahl zu stellen. Wir zollen den Kandidatinnen Respekt für ihren Mut, denn Mut brauchen insbesondere die Frauen, da ihre Wahlchancen – auch bei Gemeinderatswahlen – im Vergleich zu den kandidierenden Männern immer noch kleiner sind.
Wir wünschen uns, dass die Kandidatinnen in der Vorwahlzeit die ihnen gebührende Unterstützung erfahren, dass sie entsprechend sichtbar gemacht und ihre Leistungen gewürdigt werden.
Wir bitten die Wählerinnen und Wähler, die Kompetenzen, die Erfahrungen und das Wissen der Kandidatinnen anzuerkennen und die Frauen zu wählen. Die Gemeinderats-Kandidatinnen haben ihren «Rucksack» gut gefüllt und stellen ihre Fähigkeiten den Gemeinden gerne zur Verfügung, wenn sie den Sprung in den Gemeinderat schaffen. Dies liegt nun in der Hand der Wählerinnen und Wähler. Wir hoffen, dass wir nach der Wahl vielen Frauen zurufen können: «Nehmen Sie Platz, Madame!»

Vorstand Hoi Quote

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung