Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Hypothesen?

Manfred Büchel,Gastelun 4, Eschen | 1. Dezember 2018

«Liechtensteiner Volksblatt», Freitag, 23. November: «Klimawandel macht sich bereits bemerkbar». Bei diesem Titel konnte ich mich eines hämischen Grinsens nicht entziehen. Hallo, Klimawandel macht sich nicht bemerkbar, er ist immer da. So kamen, sage und schreibe auf ganzen zwei Seiten, einige Personen, stets im Konjunktiv gehalten, zu Wort. Meine Damen und Herren, liefern Sie Fakten und keine Hypothesen. Es wäre sehr empfehlenswert, wenn Sie einmal den «Original-Klimabericht» des IPCC lesen würden, anstatt den Summary for Policymakers (Zusammenfassung für politische Verantwortungsträger). Da steht nämlich ganz was anderes drin, bis hin zum Gegenteil.
Ich durfte letzten Samstag einen Vortrag von Prof. Dr. Stefan Kröpelin, Uni Köln, anhören und ansehen. Wäre gut, wenn man sich über diesen Mann auch mal schlaumachen würde. Er ist, zu eurem Leidwesen, kein sogenannter Klimaleugner. Das Video seines Vortrages wird in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen. Mit einem herzhaften: «Fruchtbarer Halbmond».

Manfred Büchel,
Gastelun 4, Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung