Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Zukunftsweisende Lösung für Eschen-Nendeln

Manuel Kranz, Schulstrasse 56, Nendeln | 17. November 2018

Das Konzept für das geplante Begegnungszentrum in Nendeln ist gut ausgereift. Es hat eine intensive Entwicklungsphase hinter sich, in der Vertreterinnen und Vertreter aus allen Kreisen des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens aktiv und kreativ über einen langen Zeitraum mitgearbeitet haben. Das Projekt in der Dorfmitte deckt die Bedürfnisse und die Ansprüche an eine zeitgemässe Infrastruktur für ein belebendes Miteinander in Nendeln in angemessener, idealer Weise ab. Aus dieser überzeugenden Erkenntnis hat der Gemeinderat das Planungskonzept und den erforderlichen Ver-pflichtungskredit einstimmig genehmigt und ein Ja als Abstimmungsempfehlung beschlossen.
In Nendeln war gerade während der Endphase der Konzeptausarbeitung und jetzt in der Entscheidungsfindung viel Enthusiasmus für mehr Gemeinschaft und ein aktives, belebendes Miteinander zwischen Jung und Alt zu verspüren. Die an den gut besuchten Informationsveranstaltungen herrschende Aufbruchstimmung vermittelte diesen nachhaltigen Eindruck. Auch die Vereine haben frischen Mut und zusätzliche Kraft getankt, für ein noch vermehrt blühendes Vereinsleben in Nendeln. Wir alle sind aufgerufen, diese positive Energie für mehr Gemeinsamkeit, für mehr Wohn- und Lebensqualität, für mehr Miteinander, für mehr Heimat zu fördern und zu unterstützen. Wir alle werden in dieser Zeit einmal mehr an den Auftrag unserer Vorfahren erinnert, sich unserer Geschichte und unserer Wurzeln bewusst zu sein und diese zu bewahren!
Ich denke, wir dürfen den mit der Projektentwicklung befassten, verantwortlichen Gemeindebehörden und den mitarbeitenden, breiten Bevölkerungsgruppen unser Ver-trauen schenken und ein überzeugtes Ja für dieses zukunftsweisende Projekt für Eschen-Nendeln in die Abstimmungsurne legen.

Manuel Kranz, Schulstrasse 56, Nendeln

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung