Volksblatt Werbung
Leserbrief

Unsere junge Generation soll auch in Nendeln eine Zukunft haben!

Walter Beck,Churer Strasse 107, Nendeln | 14. November 2018

Zunächst ist es mir ein Anliegen, Klarheit zu schaffen. Ein Leserbriefschreiber stellt offensichtlich im Auftrag der Verhinderungsgruppe falsche Behauptungen auf, die so nicht stehen gelassen werden können. So behauptet er wider besseres Wissen, dass die Aula bei der Primarschule Nendeln kaum genutzt werde. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Die Aula erfreut sich einer starken Nachfrage. Allerdings wurde sie vor allem für Bildungszwecke geschaffen und wird daher vorrangig für den Schulbetrieb genutzt. Aber auch an den Abenden ist die Aula durch Kurse für Weiterbildung sehr gut ausgelastet.
Ebenfalls polemisiert der Leserbriefschreiber mit der Verkehrssituation. Das Beispiel Schaan zeigt, dass ein Zentrum klar von einer Durchgangsstrasse profitiert. Schaan hat trotz Einbahnverkehr ein bedeutend höheres Verkehrsaufkommen, als dies beim geplanten Begegungszentrum in Nendeln der Fall ist. Das Schaaner Dorfzentrum ist eines der attraktivsten Zentren in der Region überhaupt.
Auch die Regierung hat dem geplanten Gestaltungskonzept in Nendeln im Grundsatz zugestimmt. Diese grundsätzliche Zustimmung ist absolut entscheidend und heisst im Klartext überhaupt nicht, dass das Strassengestaltungskonzept umstritten ist. Das Gegenteil ist zutreffend. Das Strassenkonzept ist im Grundsatz genehmigt. Allfällige Änderungen können nur noch kosmetischer Natur sein. Die erfolgte grundsätzliche Zustimmung durch die Regierung bildet eine tragfähige Grundlage für die weitere Detailplanung des Strassengestaltungskonzeptes.
Im Interesse unserer nachfolgenden Generationen, die auch in Nendeln eine Zukunft haben sollen, bitte ich die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger um ihre Zustimmung zu dem vom Gemeinderat einstimmig beschlossenen Verpflichtungskredit und das einhellig genehmigte Gestaltungskonzept, zur Schaffung eines Begegnungszentrums für Nendeln! Ich danke euch im Voraus herzlich!

Walter Beck,
Churer Strasse 107, Nendeln

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung