Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Bodentausch

Klaus Schädler,Hagstrasse 12, Triesenberg | 20. Oktober 2018

Was mir heute bei der Entscheidungsfindung zur Abstimmung über den Bodentausch beim Blick von unserem Balkon auf die Weiler Leitawis, Rütelti und auf das Rheintal mit Pizol, Alvierkette bis hin zum Hohen Kasten noch durch den Kopf ging:
«Triesenberg ist eine attraktive Wohngemeinde mit dem unverbaubaren Blick ins Rheintal und auf die umliegenden Berge», heisst es auf der Triesenberger Homepage sinngemäss und auch in allen Werbeprospekten. Und das stimmt auch. Ich bin auch nach 67 Jahren am Triesenberg immer noch in die schönen Landschaften und die prächtige Aussicht «verliebt». Jeden Morgen, bei jeder Jahreszeit, und jeden Tag neu.
Und nun zum Bodentausch. Wenn wir an diesem Wochenende den zwei Bodentausch-Vorschlägen zustimmen, werden wir in Zukunft den «Werbeslogan» wohl etwas abändern müssen. Vielleicht heisst es dann im Jahr 2030: «Triesenberg ist eine Berggemeinde mit Blick auf das Gewerbe- und Industriegebiet Leitawis, dahinter das schöne Rheintal, mit prächtiger Sicht auf die umliegenden Berge.»


Klaus Schädler,
Hagstrasse 12, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung