Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Bodentausch Triesen/Triesenberg

Mario Bühler,Burkatstrasse 21, Triesenberg | 17. Oktober 2018

Beim grossen Bodentausch (Bereich Sportplatz – Restaurant Heusträffl) wird immer der Tauschwert 1:8 aufgeführt. 8 Mal Wald von Triesenberg für 1 Mal Wald von Triesen ... der Vorsteher erklärt das Ganze auch heute (Anm.: am Dienstag) in seinem Radio-L-Interview nochmals und ganz nebenbei erwähnt er noch das kleine Tauschgeschäft (hinter IPAG – Weiler Sütigerwis) mit 1:2,4. Er erwähnt aber mit keinem Wort, dass hier 2,4 Mal Landwirtschaftsfläche von Triesenberg gegen 1 Mal Wald von Triesen getauscht wird. Schönste landwirtschaftliche Weidefläche im Guggerboda! Landwirtschaftsfläche ist im Wert um einiges höher als Wald ... Der Vorsteher vergisst dieses «kleine Detail» mit Absicht!
Ich habe zwar geschrieben, in meinem Interview vom Samstag, dass ich beim grossen Tauschgeschäft dafür bin und beim anderen dagegen und so hab ich auch abgestimmt. Falls sich aber jemand nicht sicher sein sollte, lieber ein Nein anstatt ein Ja zu viel!

Mario Bühler,
Burkatstrasse 21, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung