Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Ein Dankeschön an alle Unterstützer

Euer Wetterfrosch Kenny,Finne 21, Balzers | 26. September 2018

Heute geht es in einem Leserbrief für einmal nicht um ein politisches Thema, sondern um ein Dankeschön eines jungen Balzners, welcher derzeit von vielen Landesbürgern bei seiner Herzensangelegenheit und Leidenschaft unterstützt wird.
Die «bau:zeit» berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe von seinem Vorhaben, in Mauren eine Wetterstation zu errichten und seinem Ziel, dieses im Zeitalter von Computer und Technik allein mit der Kraft des Crowdfundings zu erreichen. 3000 Franken brauche er hierfür und gibt sich dafür auf der Plattform «wemakeit» 45 Tage Zeit. Zwar immer mit dem nötigen Biss und dem Vertrauen in die Bevölkerung, dass dieses Ziel erreicht werde, aber gleichzeitig auch mit Misstrauen. Wie steht die Bevölkerung zu solchen Crowdfunding-Aktionen? Erachtet sie das Projekt dieses jungen Mannes als beachtenswert oder aber als unnötig? Umso erstaunter war jener Balzner Wetterfrosch, als bereits vergangenen Samstag, 7 Tage nach Projektstart, das Finanzierungsziel von 3000 Franken erreicht wurde. Und damit nicht genug. Eine schweizerische Stiftung verdoppelte den Betrag sogleich auf 6000 Franken und honorierte damit das Engagement und den forschend-wissenschaftlichen Hintergrund des Projektes. In der Zwischenzeit sind es nach 10 von 45 Tagen gar bereits 7000 Franken, welche der Student für seine kommenden Wetterprojekte verwenden kann.
Mich, Kenny Vogt, kennen und schätzen als «Balzner Wetterfrosch» in unserem kleinen Land inzwis-chen viele. Umso mehr freut es mich, dass sich diese Anerkennung und das angebrachte Vertrauen in meine Arbeit in der Spendenbereitschaft widerspiegelt. Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die grosszügigen Spenden, welche das Projekt «Wetterstation Mauren» in der ersten Finanzierungswoche wahrlich beflügelt haben! Ich bin überwältigt und zugleich bestärkt, mein Hobby und meine grosse Leidenschaft weiterhin mit euch zu teilen.

Euer Wetterfrosch Kenny,
Finne 21, Balzers

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung