Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Sauberes Liechtenstein

Reto Walter Brunhartul. Vegova 2, 1000 Ljubljana, Slowenien | 29. August 2018

Eine nette betagte Dame in Slowe-nien hat mir kürzlich eine kleine Geschichte erzählt, dass Liechtenstein das sauberste Land überhaupt sei.
Sie war vor ihrer Pensionierung eine langjährige und sehr bekannte Lehrerin in Slowenien. Vor rund 40 Jahren hatte sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen eine Studienreise in die Schweiz unternommen. In Liechtenstein unterbrachen sie ihre Reise für einen geplanten Kurzaufenthalt, um über das Land zu erfahren. Als die Gesellschaft den Bus verlassen hatte, sei bald darauf ein Mann auf die sich bildende Gruppe zugetreten, zeigend auf ein kleines Stück Packpapier eines Bonbons auf dem Boden. Dabei habe der Mann zu ihnen gesagt, dass jenes Stück Papier nämlich vor ihrem Halt noch nicht dort gelegen habe. Demgemäss sollte jemand aus der Gruppe das Papier vom Boden aufheben. Das Papier wurde daraufhin aufgenommen.
Diese Geschichte blieb für immer im Gedächtnis der besagten Dame haften. An die Schweiz könne sie sich im Detail nicht mehr erinnern, einzig an Liechtenstein, das sie als das sauberste Land kenne. Diese Begebenheit habe sie damals sehr positiv aufgenommen. Die beschriebene, vorbildliche Sache habe sie nie vergessen.


Reto Walter Brunhart
ul. Vegova 2, 1000 Ljubljana, Slowenien

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung