Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Die bösen Treuhänder!

David Vogt, Treuhänder,Rheinstrasse 54, Balzers | 26. April 2018

Es ist wirklich beschämend, dass es Treuhänder gibt, die Kundengelder veruntreuen.
Wir können nur hoffen, dass die Regierung und die FMA keine falschen Schlüsse ziehen. Gerade der neueste Fall hat aufgezeigt, dass unser Kontrollsystem funktioniert und wir weder neue Vorschriften noch mehr Personal benötigen. Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen, die bestehenden Gesetze hart umzusetzen und die Fehlbaren mit einem Berufsverbot auf Lebzeiten zu bestrafen. Mit einer solchen Massnahme hätten in der Vergangenheit einige Fälle verhindert werden können.
Ich bin zutiefst überzeugt, dass auch andere Finanzplätze ähnliche Probleme haben, die aber aufgrund ihrer Grösse nicht in wenigen Stunden in aller Munde sind.
Solange Menschen am Werk sind, wird es uns auch mit mehr Personal und neuen Regulierungen nicht gelingen, solche Einzelfälle zu verhindern. Es besteht aber die Gefahr, mit übertriebenen Massnahmen Kunden von Liechtenstein fernzuhalten.

David Vogt, Treuhänder,
Rheinstrasse 54, Balzers

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung