Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Gesunder Menschenverstand, wo bist du?

Markus Meier,Eibenweg 5, Vaduz | 16. Februar 2018

Es wird dir nicht viel helfen, Engelbert, aber du bist weiss Gott nicht der Einzige, der sich über staatlich verordnete Schikanen wie die Entfernung deines Campingplatz-Schildes und ähnlich sinnlose Schildbürgerstreiche ärgert. Schikanen, die darüber hinaus noch gerichtlich abgesegnet werden! Ich frage mich, wo die Frauen und Männer an den Schaltstellen unseres Landes geblieben sind, die noch Eigenschaften wie Zivilcourage, Handschlagqualität und vor allem gesunden Menschenverstand besassen? Führungspersönlichkeiten, die es verstanden haben, Probleme im Rahmen eines vernünftigen Gesprächs zu klären, um letztlich pragmatische Lösungen zu finden. Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen, aber es scheint mir, dass viele von ihnen durch Theoretiker ersetzt wurden, die sich mutlos hinter Paragrafen und Richtlinien verstecken.


Markus Meier,
Eibenweg 5, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung