Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Zukunftsträchtiges LLS als Jubiläums-projekt

Dr. med. univ. Harald Rudolf Eckstein, Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen und... | 14. Februar 2018

Was für, im eigentlichen Sinn, unwichtige Jubiläumsvorhaben (Hängebrücke, Spenden usw.) sind bei den Liechtensteiner Bürgern doch nicht angekommen. Ich meine nicht aus fehlendem Vertrauen («Liewo»), sondern Gott sei Dank.
In Liechtenstein ringen wir seit über zehn Jahren um ein gutes Landesspital und es will nicht gelingen. Die Gründe und Kritik dafür beiseitegelassen, möchte ich nochmals dazu auffordern, doch diese Jahresfeier zu Recht für einen Neuanfang der Spitalsversorgung zu nutzen. Dies, wie schon mit anderen Vorhaben angedacht, gemeinsam mit allen Gemeinden und zusammen mit dem Land.
Ein neues Spital der Grundversorgung für die OKP-Patienten an einem günstigen, zentralen Ort mit Erweiterungsreserven und mit guten Infrastrukturanbindungen inklusive schneller kompetenter Notfallversorgung für alle.
Modern und vorzeigbar in Architektur und innerer Struktur – nicht im althergebrachten Chefarztsystem –, sondern im Teamgeist. Auch mit einer wirklichen gegenseitigen Zusammenarbeit mit «allen Strukturen des Gesundheitswesens».
Das ist etwas Grosses und bedarf daher einer vorbereiteten und ausarbeitenden sowie verwirklichenden Gruppe. Diese Gruppe mit diesem vorgegebenen Ziel wäre doch ein jetziges und in die Zukunft gerichtetes Jubiläumsprojekt, das letztendlich wirklich für jeden Liechtensteiner nützlich wäre. Für Jung und Alt, krank und gesund, Arm und Reich, Mann und Frau, Wanderer und andere Sportler und zusätzlich für alle Mitarbeiter in Liechtenstein und alle Besucher und Touristen.
Mehr und ausführlicher ist es in einem Leserbrief nicht möglich zu erläutern.

Dr. med. univ. Harald Rudolf Eckstein, Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen und Facharzt Allgemeinmedizin Sozialmedizin, Rätikonstrasse 37, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung