Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Kita-Finanzierung

Prof. Dr. Dr. Daniel von Wachter,Brata 6, Mauren | 22. Dezember 2015

Warum eigentlich sollen Kitas vom Staat finanziert werden? Dürfen sie überhaupt vom Staat finanziert werden? Warum sollen Kitas, aber nicht
Bäckereien vom Staat finanziert werden, obwohl doch Brot mindestens so lebensnotwendig ist wie Kitas? Wenn der Staat die Qualität von Kitas verbessern können und einen «Betreuungsschlüssel» einführen soll, warum lassen wir ihn nicht auch die Qualität unserer Restaurants und das Zahlenverhältnis zwischen Kellnern und Gästen vom Staat kontrollieren? Und die Qualität unserer Smartphones und Skier? Warum lassen wir den Staat nicht einfach alles festlegen und kontrollieren? Weil es nicht seine Aufgabe ist, Dienstleistungen und Güter herzustellen, um die Wünsche und Bedürfnisse seiner Bürger zu befriedigen. Er hat dazu weder Recht noch Kompetenz.

Prof. Dr. Dr. Daniel von Wachter,
Brata 6, Mauren

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung