Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

«Und täglich grüsst das Murmeltier …»

Prof. Dr. Eva Rieger,Fürst-Johannes-Strasse 1, Vaduz | 15. Oktober 2015

Vorfälle im PEN-Club

... das sich bekanntlich immerzu wiederholt. Ich antwortete bereits vor einigen Monaten auf die Bemerkung, wonach ich aus dem PEN-Club hinausgeworfen wurde. In seinem Leserbrief vom 13. Oktober zeigt Manfred Schlapp genau das Verhalten, weswegen mindestens fünf Publizisten und Autoren sowie eine Politikerin den Liechtensteiner PEN-Club vor einigen Jahren zusammen mit mir verliessen. Sie ertrugen u.a. nicht die unkontrollierten Verbalinjurien, wie man sie in seinem Leserbrief findet und die er als damaliger Präsident des PEN verteilte. Einzelheiten dieses Vorfalls, der nach meiner Einschätzung dem Land Liechtenstein Schaden zufügte, sind in der «NZZ am Sonntag» vom 27. Juni 2010 unter der Überschrift «Die Literaten und der Antisemitismus» nachzulesen. Ich hätte dieses Ereignis, das mit meiner von Herrn Dr. Schlapp kritisierten Sprachanalyse überhaupt nichts zu tun hat, nicht aufgebracht, sondern er tut es, was mich zur entsprechenden Korrektur zwingt. Nun hoffe ich, dass das Murmeltier keine weiteren verbalen Entgleisungen mehr produziert.

Prof. Dr. Eva Rieger,
Fürst-Johannes-Strasse 1, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung