Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Glückwünsche aus Deutschland

Dr. Wolf Michael Tita, 95447 Bayreuth, Deutschland | 10. August 2015

Staatsfeiertag 2015

Ich möchte der Bevölkerung, dem Staat Liechtenstein und insbesondere auch dem Fürsten und der Fürstlichen Familie meine besten Wünsche aussprechen und ein gutes Gelingen des 75. Staatsfeiertages am 15. August wünschen. Ich sehe dabei immer die Verbundenheit der Bevölkerung, wie man es bei grös-seren Staaten nicht gewohnt ist. Liechtenstein ist seit 200 Jahren ein Hort des Friedens und der Menschlichkeit, ohne seine Wurzeln zu verleugnen. Auch Liechtenstein hat Probleme, diese werden aber mit Gelassenheit und dennoch Konsequenz angegangen. Neben der Mentalität der Bevölkerung ist dafür sicherlich die besondere Regierungsform ausschlaggebend. An so einem bedeutenden Ehrentag darf ruhig auch einmal das Land gelobt werden, auch wenn das Verhältnis zu Deutschland vielleicht nicht immer ganz ungetrübt war. Aber: Viele Deutsche wären sicher gerne Liechtensteiner. Ich wünsche Ihnen einen schönen Staatsfeiertag, gutes Wetter, ein schönes Feuerwerk und für Sie alle Gottes Segen. Viele Grüsse aus Deutschland.

Dr. Wolf Michael Tita,
95447 Bayreuth, Deutschland

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung